Mal ist er da, mal ist er weg - wo ist er denn? Unser kleiner Freund, der Sommer... Auch wenn alle Jahrezeiten inzwischen Kapriolen schlagen, die unbändige Mischung aus nasekitzelnden Sonnenstrahlen, sanft gebräunter Haut und der Duft nach Sonnencreme und Erdbeeren, ist allseits meist beliebt.

Wenn das Sommerurlaubsziel in weite Ferne rückt, bleibt uns immer noch ein Stück Heimat in der es einen Baggersee, einen echten oder aufgeschütteten Strand, ein Freibad oder eine einladende Wiese gibt.

Inspiration

Ob Regen, Sonne oder Schnee - was muss immer ab und an mal drin sein? Richtig, ein faulenzender Tag im Bett. Die Liste der ultimativen Must-Haves für Stunden des Müßigganges, Nichtstuns, Weltausknipsens wird von allen Teilzeit-Chillern mit relaxtem Hintergrund sehr individuell aussehen. In unserem Fall raffen wir alles an Kissen und Decken zusammen, was die hamsternde Hand zu fassen bekommt und schleifen alles in unsere wohnliche Höhle. Und dann kommt Phase II ...

Inspiration

Alljährlich reisen die Trendköpfe von Pantone rund um den Erdball, um den Farbton des Jahres zu finden. Für 2017 wurde "Greenery" auserkoren. Pantone selbst misst der Farbe großen Symbolcharakter zu als Zeichen des Neuanfangs und neuen Lebens.

Lee-Eiseman-Color-of-the-Year-_2017-Greenery-Quote-DE.jpg

Inspiration

Die Leidenschaft und Wertschätzung für schöne Dinge verbindet Menschen, bringt sie zusammen an einen Ort zum gemeinsamen Verweilen und bringt uns noch mehr Freude an einer geteilten Passion. Sich Zeit zu nehmen, für die Dinge die uns glücklich machen, ist eine Entscheidung die wir täglich treffen können.

liv unterwegs

Zwischen grünem Spargel, Stapeln von Bügelwäsche und dem ersten Gedanken an die Herbstmode versteckt sich der Sommer. Zumindest in Deutschland. Gefühlt immer in unserem heimischen Hamburg. Es ist August. Wie konnte das nur passieren?

Inspiration

Am kommenden Sonntag ehren wir alle wunderbaren Mütter auf dieser Erde. Der Ausspruch "Mama ist die Beste" kommt nicht von ungefähr, denn niemand sonst hält so beschützend sicher die kleine Kindeshand, pustet sanft wie Feenstaub so manchen Schmerz davon und backt phänomenal gute Pfannkuchen wie die eigene Mutter.

Wer ist diese Frau, die von einem besonderen Zauber umgeben und immer in unserem Herzen ist?

Welchen Typ Mom hast Du oder welcher Typ Mama bist Du selbst?

Es war einmal...“ sind die einleitenden Worte eines jeden Märchens und es könnte kein besseres Intro für unseren heutigen Blog-Post geben.

Kannst Du Dich daran erinnern, wie heimelig es als Kind war, Märchen vorgelesen zu bekommen?

Mach es Dir gemütlich, hole Dir einen Kaffee oder Tee in Deinem Lieblingsbecher, gönne Dir Ruhe zum lesen oder finde einen Herzensmenschen zum vortragen dieses Beitrags.

Los geht’s!

Inspiration

Wir freuen uns, den Gewinnern des Gewinnspiels vom "Pflanz-eine-Blume-Tag" den Montagmorgen zu versüßen!

Per Zufallsgenerator haben wir nun die Gewinner ermittelt.

Inspiration

Wisst Ihr, welcher Tag heute ist? Ja, Donnerstag. Aber heute ist kein normaler Donnerstag mit Wochenmarkt und Vorfreude auf das Wochenende.

Alle Jahre wieder kommt die vorweihnachtliche Zeit in einem Tempo angerauscht, daß der Heilige Abend schon fast überraschend vor der Tür steht.
 
Geht es Euch auch so?
 
Genau heute in 4 Wochen ist ruckzuck der Baum geschmückt, die Gans verputzt, alle Geschenke ausgepackt und ZACK ist schon alles wieder vorbei
 
Und jetzt kommt die bahnbrechend gute Nachricht: Nach dem Fest ist vor dem Fest und all das liegt noch ganz wunderbar vor uns!
 

Seiten